Signet der Kreisverkehrswacht

Kontakt


Kreisverkehrswacht
Schwäbisch Hall-Crailsheim e.V.


Albert-Schwegler-Straße 28
74544 Michelbach/Bilz

Tel.: +49 (0) 791 48 342
Fax.: +49 (0) 791 48 305

web: http://www.kvw-sha-cr.de



Stadt Crailsheim - Grußwort

Linie
Rudolf Michl, OB Crailsheim



Oberbürgermeister Rudolf Michl,

Verehrte Leserinnen und Leser,
liebe Freunde und Förderer der Kreisverkehrswacht Schwäbisch Hall-Crailsheim,

erfreulicherweise sinkt die Zahl der Verkehrsunfälle mit Kindern im Landkreis Schwäbisch Hall in den letzten Jahren. 2012 waren es 54 Unfälle, bei denen Kinder im Alter von bis zu 13 Jahren betroffen waren, 2013 spielten sich 38 Unfälle mit Kindern ab.

Die Kreisverkehrswacht leistet in Kooperation mit der Polizei und den Städten einen wesentlichen Beitrag dazu, die Mobilität auf unseren Straßen sicherer zu machen und die Zahl der Unfallopfer zu verringern. Es ist gut und wichtig, dass die Kreisverkehrswacht mit verschiedenen Aktionen und Projekten das Ziel verfolgt, Kinder und Jugendliche über die Gefahren auf der Straße aufzuklären und somit die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Gerade in unserem ländlichen Raum spielt das Auto eine große Rolle. Umso wichtiger ist es, unsere Kinder schon in jungen Jahren auf die Gefahren hinzuweisen und in Zusammenarbeit mit Kindergärten, Schulen und Fahrschulen präventive Maßnahmen durchzuführen.

Ich danke allen Mitgliedern und den vielen Ehrenamtlichen unserer Kreisverkehrswacht, denen die Sicherheit im Straßenverkehr, von klein bis groß, am Herzen liegt und sich mit ihrer Arbeit für das Gemeinwohl einsetzen. Im Namen aller Bürgerinnen und Bürger sage ich danke für die zielgerichteten, hilfreichen und sorgfältig geplanten Aktionen zur Verkehrssicherheitsarbeit sowie die dabei erfolgreichen Kooperationen, die mit anderen Institutionen ins Leben gerufen werden. Ich wünsche der Kreisverkehrswacht weiterhin viel Erfolg bei ihrem Engagement und viele interessierte Leserinnen und Leser dieser Homepage.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr

Unterschrift OB Michl

Rudolf Michl



und hier kommen Sie zu unserem Partner.