Signet der Kreisverkehrswacht

Kontakt


Kreisverkehrswacht
Schwäbisch Hall-Crailsheim e.V.


Albert-Schwegler-Straße 28
74544 Michelbach/Bilz

Tel.: +49 (0) 791 48 342
Fax.: +49 (0) 791 48 305

web: http://www.kvw-sha-cr.de



Veröffentlichungen

Linie



Verkehrssicherheit für Kinder, Erwachsene und Senioren
Erfolgreiches Vereinsjahr / Wahlen / Goldene Ehrennadel für Manfred Setzer


Vor gut besuchtem Haus konnte der 1. Vorsitzende Manfred Setzer mit Stolz über ein intensives und erfolgreiches Vereinsjahr berichten. In den Vorstandssitzungen wurden alle wichtigen Entscheidungen des Vereines getroffen, die der Verkehrssicherheit der Bewohner im Landkreis sehr nützlich sind.

Alter und neuer Vorstand

Lesen Sie mehr hier!

Linie

Unterstützung für die Demenzarbeit

Einen Scheck in Höhe von 4.435 Euro übergaben Vertreter der Kreisverkehrswacht Schwäbisch Hall-Crailsheim e.V. und der Prävention des Polizeipräsidiums Aalen an Halls Erste Bürgermeisterin Bettina Wilhelm. Mit dem Erlös eines Benefizkonzertes des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg wird die Aktion „Leben mit Demenz“ der Stadt Schwäbisch Hall unterstützt.

Spendenübergabe

Lesen Sie mehr hier!

Linie

Jugendverkehrsschule Schwäbisch Hall in neuen Räumen

Seit dem Ende der Sommerferien nutzen die Kreisverkehrswacht Schwäbisch Hall – Crailsheim e.V. und die polizeilichen Verkehrserzieher die neuen Räumlichkeiten im Neubau der Stadtwerke Schwäbisch Hall in Steinbach. Bei der Einweihungsfeier sprach Manfred Setzer, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht, von einem Tag der Freude und des Dankes. Zur Übergabe der Räume und Besichtigung konnte er von der Stadt Erste Bürgermeisterin Bettina Wilhelm, von den Stadtwerken Geschäftsführer Gebhard Gentner und von der Polizeidirektion Kriminaldirektor Ottmar Kroll sowie weitere Vertreter von Polizei, Stadtwerken, Kreisverkehrswacht und Förderern begrüßen.

Jugendverkehrsschule

Lesen Sie mehr hier!

Linie

Kreisverkehrswacht SHA-CR übergibt E-Bikes

"Gemeinsam für mehr Verkehrssicherheit" so Manfred Setzer, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Schwäbisch Hall-Crailsheim. Zwei nagelneue Pedelecs übergab er unlängst der Polizei. Über den Einsatzzweck sind sich Polizei und Verkehrswacht einig: Die Fahrräder mit Elektromotor sollen überwiegend beim Crailsheimer Revier zum Einsatz kommen. Dadurch kann die Polizei mit Radstreifen unterwegs sein. "Insbesondere", so Ottmar Kroll, Polizeichef des Kreises, "werden wir im Rad- und Schulwegverkehr noch präsenter sein als bislang."

Übergabe E-Bike

Lesen Sie mehr hier!

Linie